Was uns verbindet

von | Aug 8, 2017 |

Wir bekennen uns zu Gott, der Himmel und Erde und alles Lebendige sinnvoll geschaffen hat, der sich allen Menschen in Jesus Christus heilvoll und versöhnend zuwendet und in seine Nachfolge ruft; der durch den Heiligen Geist befähigt, so zu leben, zu reden und zu handeln, damit Gottes unveränderliche Liebe und Herrschaft auch durch uns bezeugt wird.

Das Bekenntnis »Jesus Christus ist Heiland und Herr dieser Welt« führt uns in überschaubaren lokalen Gemeinden zusammen. Hier werden wir zu Glauben und zum Leben in der Nachfolge Jesu ermutigt. Verkündigung, Lehre, Gebet, Gemeinschaft, Lob Gottes umfassen unser Leben. Daraus erwachsen missionarische Schritte in Evangelisation, Gemeindegründung, Diakonie und Friedenszeugnis.

Als Christen wollen wir bibel- und gemeinschaftsorientiert unter der Leitung des Heiligen Geistes leben. Weil uns Glauben und Nachfolge Jesu für unser Leben wichtig geworden sind, laden wir Menschen aus allen Bevölkerungsschichten dazu ein.